Weihnachts-Mitmachkonzert - KidsKulturSpass

Das Weihnachts-Mitmachkonzert für Kinder

Bucht jetzt den Weihnachtszauber zur Winterzeit.

100%
unverbindlich

Auf begrenzte
Anzahl limitiert

Individuelle
Lösungen

Begeisterte
Zuschauer
0 .500+
Durchgeführte
Veranstaltungen
0 .200+
Jahre
Erfahrung
0 +
Verschiedene
Mitmachkonzerte
0 +

Das sagen die Kinder

GISELLE
CHANEL
OLIVIA
AMALIA & AMELIA
AMALIA & AMELIA
EMILIO, OSKAR, JULIA
ESTELLE
OLIVIA

Viele glückliche Weihnachts-Mitmachkonzert Kunden:

Und das sagen die Erwachsenen

Kirsten M.

Kindergarten

“Kinder lieben Weihnachten. Es gab also nichts passenderes, als das Weihnachts-Mitmmachkonzert für unsere Weihnachtsfeier im Kindergarten zu buchen. Es wurde live gesungen und getanzt. Alle sind begeistert !“

Regine B.

Firmenfeier

“Unsere Mitarbeiter konnten erstmals mit ihren Kindern die Weihnachtsfeier genießen. Es war ein abolutes Highlight für jedes Alter. Nun sind alle in Weihnachtsstimmung und wir freuen uns auf nächstes Jahr”

Daniel G.

Weihnachtsmarkt

“Der private Weihnachtsmarkt von uns hat viele Attraktionen, allerdings keine einzige war so super für Kinder wie diese. Das Mitmachkonzert ringt einfach alle in Weihnachtsstimmung. Cooler Typ der Detlef und ein tolles Team.“

Kordula M.

Erzieherin der
„Kita Sonnenblume“

“Seid 25 Jahren bin ich in dem Job als Erzieherin tätig. Und ein so tolles musikalisches Konzert für die eigenen Kita-Räume gab es in all den Jahren nie. Meine Kollegen und ich sind von dem Konzept begeistert! Die Kinder lernen so tolle traditionelle Lieder und Geschichten kennen. Wirklich ganz toll. ”

Kordula M.

Kindergarten

“Seid 25 Jahren bin ich in dem Job als Erzieherin tätig. Und ein so tolles musikalisches Konzert für die U3 gab es in all den Jahren nie. Meine Kollegen und ich sind von dem Konzept begeistert! Die Kinder lernen so auf einem niederschwelligen Niveau Weihnachten kennen. Wirklich ganz toll. ”

Lisa-Marie L.

Familienfeier

“Wir haben jedes Jahr ein großes Zusammentreffen kurz vor Weihnachten mit der ganzen Familie. Diesmal haben wir uns alle in einem Restaurant getroffen und durften die Künstler dort einladen. Alle Anwesenden waen verzaubert.”

Damian D.

Privat

“Zu Weihnachten wollte der Kindergarten von meinem Sohn mich als Weihnachtsmann verkleiden. Doch ich hatte eine bessere Idee und habe dann Euch gebucht. Zu Weihnachten habe ich dem Kindergarten meines Sohnes das Konzert als Spende geschenkt und bis heute kann man diesen Tag nicht vergessen. Es war wirklich super und der Kindergarten ist jetzt auch mit anderen Programmen immer dabei.”

100%
unverbindlich

Auf begrenzte
Anzahl limitiert

Individuelle
Lösungen

Das Weihnachts-Mitmachkonzert

BALD HEIßT ES WIEDER: “OH DU FRÖHLICHE”

Jedes Jahr kurz vor Weinachten schickt der Weihnachtsmann seinen Bruder Detlef in Begleitung des Weihnachtsengels zu den Kindern in die Einrichtung, um sie in Vorweihnachtsstimmung zu bringen.

Dabei erzählt Detlef den Kindern kleine Weihnachtsgeschichten, bis hin zu witzigen Geschichten über seinen Bruder den Weihnachtsmann.

Mit den tollen bunten A2 Bildern sorgt Detlef dafür, dass die Kinder sich die Geschichten wundervoll vorstellen können und so in absolute Weihnachtsstimmung geraten.

Jedoch möchte Detlef auch seine überflüssigen Pfunde mit den Kindern loswerden, indem er tolle Mitmachaktionen wie das Glöckchen klingeln oder Tannenbaumtanzen durchführt. Tatkräftig wird er vom wunderschönen singenden Weihnachtsengel unterstützt.

Traditionelle Lieder wie “Oh Tannenbaum” aber auch moderne Lieder wie “Jingle Bells” sorgen in dem Konzert für eine schöne weihnachtliche Athmosphäre.

Am Ende des Konzerts dürfen die Kinder Ihre Weihnachtswünsche und Bilder in den großen roten Sack von Detlef einwerfen. Die Post wird anschließend dem Weihnachtsmann übergeben.

Welchen Effekt hat das Weihnachts-Mitmachkonzert auf Kinder?

Sozialverhalten

Musik im Allgemeinen fördert nicht nur die Entwicklung Eurer Kinder, sondern schult insbesondere das Sprachverhalten sowie das konzentrierte Zuhören. Das gemeinsame Agieren während dem Konzert stärkt das Sozialverhalten und schafft positive Effekte im Umgang der Kinder mit- und untereinander.

Bildung & Geschichten

Die Kinder hören den tollen Weihnachtsgeschichten zu, welche Detlef den Kindern liebevoll erzählt. Sie lernen ebenso kennen, warum wir Weihnachten feiern und und dürfen sich an wundervollen Bildern hierzu erfreuen. Die Künstler beantworten während dem Konzert diverse Fragen Eurer Kinder und ebenso stellen die Künstler auch Gegenfragen. Durch diesen Dialog der sich wie ein roter Faden durch das Mitmachkonzert zieht, entstehen Repetitionen die im Gedächtnis bleiben.

Bewegung

Die auf Eure Kinder abgestimmten Tanzschritte sorgen dafür, dass sich die Kinder mit viel Freude in Weihnachtsstimmung geraten. Auch das gemeinsame rhythmische Klatschen und Tanzen macht gemeinsam mit Detlef und dem Weihnachtsengel jede Menge Spaß. Und Detlef ist sich wirklich für nichts zu schade. Es wird also sehr lustig.

Vorweihnachtliche Stimmung mit Detlef und seinem Engel

Wenn man Detlef erst mal kennengelernt hat, dann möchte man ihn nicht mehr gehen lassen. Er ist der Bruder des Weihnachtsmannes und ein wirklicher Chaot der alles vergisst. Aber die wichtigste Aufgabe vergisst er nie, denn er hat die große Aufgabe die Kinder in Weihnachtsstimmung zu bringen. Dies gelingt ihm jedes Jahr aufs Neue. Der liebevolle Detlef freut sich schon darauf seine Geschichten zu erzählen und Tänze vorzuführen.

Engelsstimme

Der wundervolle singende Weihnachtsengel ist mit Detlef gut befreundet und unterstützt ihn bei dem Weihnachts-Mitmachkonzert. Der Engel singt mit der zarten Stimme die bekanntesten und traditionellen Weihnachtslieder und sorgt in der ganzen Einrichtung für Gänsehaut. Die Kinder träumen und singen herzlich mit.

Spektakel

Die Konstellation aus Musik, Tanz und aktiver abgestimmter Bewegung in Verbindung mit lehrreichen Kurzgeschichten und wundervollen Weihnachtsbildern sorgen für ein großes Weihnachts-Spektakel in Eurer Einrichtung. Die schönen Kostüme der zwei Künstler sorgen für eine blühende Fantasieanregung und die mitgebrachten Accessoires wie Glöckchen, Seidentücher etc. verleihen dem Ganzen einen besonderen Charakter. Mehr geht absolut nicht!

So fasziniert sind Kinder vom Weihnachts-Mitmachkonzert

Warum überzeugt das Weihnachts-Mitmachkonzert groß und
klein immer wieder ?

Bei uns bekommst du keine Standard Vorstellung, sondern ein professionell gestaltetes Weihnachts-Mitmachkonzert von KidsKulturSpass. Das bedeutet:

Geschichte

Standard Aufführung
 

Einfache, wiederholbare Geschichten ohne individuelle Anpassung.

KidsKulturSpass Weihnachts-Mitmachkonzert

Professionell entwickelte Handlungsstränge, maßgeschneidert für das Große und Kleine Publikum mit jede Menge Spaß, Witz und dem wichtigen Bildungseffekt.

Stil

Standard Aufführung

Traditionelle Puppenspiele ohne moderne Einflüsse.

KidsKulturSpass Weihnachts-Mitmachkonzert

Durch die Integration moderner Elemente in dynamische und innovative Puppentheateraufführungen, entsteht ein tiefgreifendes und inspirierendes Erlebnis, das nicht nur unterhält, sondern auch kulturelle Grenzen erweitert und das Publikum auf eine faszinierende Reise durch die Kunst des Geschichtenerzählens mitnimmt.“.

Interaktivität

Standard Aufführung

0815 Vorstellungen ohne spezifischen Zielgruppenfokus.

KidsKulturSpass Weihnachts-Mitmachkonzert

Gezielte Ansprache und Einbindung der Zuschauer durch maßgeschneiderte Inhalte. KidsKulturSpass konzertiert sich hierbei auf die spezifischen Interessen und Bedürfnisse der Kinder und schafft eine tiefere emotionale Verbindung und ein wesentlich bereichernderes Erlebnis. Dies fördert nicht nur das Interesse und die Begeisterung für das Puppenspiel, sondern stärkt auch die kulturelle Bildung und das Verständnis für die Vielfalt der Darstellungsformen.

100%
unverbindlich

Auf begrenzte
Anzahl limitiert

Individuelle
Lösungen

Vorhang auf!
Hier reiht sich ein Weihnachts-Mitmachkonzert am besten ein:

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungsvorschläge von Euch

So kannst du mit uns arbeiten

TERMIN SICHERN

Ihr stellt eine Anfrage, indem ihr das Kontaktformular ausfüllt und somit ein Erstgespräch mit einem Experten aus dem Team von KidsKulturSpass zu Eurem Wunschtermin vereinbart.

BERATUNGSGESPRÄCH

An dem von Euch gewünschten Termin analysieren wir die Situation für euer Kinderevent zum jeweiligen Anlass und finden heraus, welches Veranstaltungskonzept funktioniert.

INDIVIDUELLER UMSETZUNGSPLAN

Ihr erhaltet eine für Euch angepasste Veranstaltungslösung samt Angebot und Terminvorschlag.

Veranstaltung buchen:
So läuft alles von A-Z ab!

KICK OFF

Beim gemeinsamen Kick-Off lernen wir uns kennen. Erzähle einem unserer Experten von deinem Vorhaben bzgl. des Kinderevents, deinen Wünschen und deiner Zielsetzung:

An dem Tag kannst du bereits dein Event buchen.

 

BUCHUNGSBESTÄTIGUNG

Nach der telefonischen Buchung folgt die schriftliche Buchungsbestätigung per E-Mail mit allen zuvor besprochenen Details zur Veranstaltung an dich. 

 

VORBEREITUNG

Unsere Künstler bereiten sich akribisch auf den bevorstehenden Event-Tag vor, um Euch einen bestmöglichen Auftritt zu garantieren.

EVENT-TAG

Endlich ist es soweit !!! An diesem Tag kommen die Künstler ca. 30 min. vor Veranstaltungsbeginn an die gewünschte Adresse und bauen alles selbstständig auf und zaubern Euch und den Kindern ein unvergesslichen Tag!

DER TAG DANACH

Die kleinen und großen Zuschauer sind alle begeistert und strahlen über beide Ohren! Nun könnt Ihr alles Revue passieren lassen und uns eine kurze Google-Bewertung für hinterlegen. Das freut uns sehr! 

 

100%
unverbindlich

Auf begrenzte
Anzahl limitiert

Individuelle
Lösungen

Das KidsKulturSpass Team

Antonio Macan

Gründer & Geschäftsführer

In seiner Laufbahn als Pianist und Künstler hat Antonio Macan mit vielen namenhaften nationalen wie auch internationalen Kulturpartnern zusammengearbeitet.

Seit 2018 widmet er sich aktiv seiner gegründeten Kinder-Event-Agentur „KidsKulturSpass“ mit dem Ziel, die Kinder kulturell zu fördern.

Annette Macan

Künstlerische Leitung, Büro-Management & Künstlerin

Seit 2020 übernahm Annette Macan die Künstler-Betreuung, die Castings sowie die Programm-Entwicklung.

Ebenfalls gehört das Büromanagement zu ihren Kern-Aufgaben in der Agentur, wie auch die Organisation der Groß-Events.

Unser Team für Bildung

Künstler & Pädagogen

Das Herzstück von KidsKulturspass bilden engagierte Profis aus den Bereichen Kunst und Pädagogik, die sich täglich mit Hingabe der Aufgabe widmen, Kindern durch innovative Bildungsformate einen bedeutenden Mehrwert zu vermitteln.

100%
unverbindlich

Auf begrenzte
Anzahl limitiert

Individuelle
Lösungen

Aktuell gestellte Fragen und Hinweise:

Das Puppentheater hat folgende Größe: 1,50 m (breit) / 1,50 m (tief) / 2,50 m (hoch)
Auf- und Abbauzeiten ca. 45-60 Min.

Das Weihnachts-Mitmachkonzert hat folgende Größe: 1,50 m (breit) / 1,50 m (tief) / 2,50 m (hoch)
Auf- und Abbauzeiten ca. 45-60 Min.

Es werden entweder Matten, Sitzkissen, Decken, Bänke oder Stühle benötigt. Hauptsache es ist bequem 🙂

Die Gebühr setzt sich aus einem Pauschalbetrag zusammen und der Zuschaueranzahl. Hinzu kommen noch die Fahrtkosten zu Euch. Genaue Kosten können wir Euch am Telefon dann direkt ausrechnen. 

 

Ihr könnt uns Euren Wunsch-Tag zu Eurer Wunschzeit mitteilen und wir werden alles versuchen, damit dies auch klappt. 

 

Das Weihnachts-Mitmachkonzert dauert ca. 45 Minuten. 

 

Wir sagen es ganz offen: Alle!

Das Weihnachts-Mitmachkonzert kann jeder als Highlight buchen. Egal ob für eine Familienfeier, einen Kindergeburtstag, Weihnachtsmarkt, in Schulen, in einem Kindergarten oder einem ganz anderen Bereich. Überall kann man das Weihnachts-Mitmachkonzert hinzaubern. Detlef und sein Engelchen freuen sich Euch kennenzulernen.

Die Buchung des Weihnachts-Mitmachkonzerts ist einfach und unkompliziert. Die Buchung erfolgt über diese offizielle Website. Hierzu verwendet Ihr einfach das Kontaktformular, das ihr mit einem Klick auf einen der gelben“ JETZT ANFRAGEN“ Buttons für ein kostenlose Anfrage findet. Im Nachgang rufen wir Euch dann zu Eurer Wunschzeit an.

Für die Buchung werden in der Regel Informationen wie Datum, Ort, Spielzeit und die Anzahl der Personen benötigt. Zusätzliche hat man die Möglichkeit, Hinweise zu dem Anlass anzugeben, um das Theatererlebnis individuell unsererseits zu gestalten. Hier haben wir eine Bitte: die Höhe des Raumes – wo die Veranstaltung stattfinden soll – muss dringend angegeben werden.

Wir sind in Frankfurt am Main und im Umkreis von 50 km für euch buchbar.

Damit alles reibungslos abläuft, wird eine externe Stromquelle von Vorteil. Eine 50 Meter-Kabeltrommel wird von KidsKulturSpass mitgebracht. 

Im Idealfall wäre es perfekt,  wenn für unsere 2 Künstler jeweils ein Parkplatz direkt am Veranstaltungsort bereitgestellt wird. So können die einzelnen Theater-Bühnen-Elemente und Konzert Equipment direkt ausgeladen und reibungslos zum Aufbau vorbereitet werden. 

Deutschlands Vorreiter für Kulturförderung mit Spaß – KidsKulturSpass besteht aus einem professionellen  Team aus Künstlern, Pädagogen & Musikern.  Seit 2018 tragen sie alle zusammen dazu bei, die sagenhafte Qualität der Kinderevents mit dem Beigeschmack der kulturellen Bildung & Sprachförderung an die Kinder zu bringen. 

Wo ist der Sitz
von KidsKulturSpass?

Unser Hauptsitz befindet sich in Frankfurt am Main im Stadtteil Niederrad. Allerdings haben wir unsere Prozesse so strukturiert, dass wir dezentralisiert per Telefon und Videokonferenz mit unseren Kunden arbeiten. Ein persönliches Sprechen vor Ort ist möglich, aber nicht notwendig.

ERLEBT DAS EINZIGARTIGE WEIHNACHTS-MITMACHKONZERT MIT "DETLEF UND SEINEM ENGEL" IN EURER EINRICHTUNG

100%
unverbindlich

Auf begrenzte
Anzahl limitiert

Individuelle
Lösungen

Begeisterte
Zuschauer
0 .500+
Durchgeführte
Veranstaltungen
0 .200+
Jahre
Erfahrung
0 +
Puppentheater
Geschichten
0 +

DAS SAGEN DIE KINDER

GISELLE
CHANEL
OLIVIA
AMALIA & AMELIA
AMALIA & AMELIA
EMILIO, OSKAR, JULIA
ESTELLE
OLIVIA

KIDSKULTURSPASS IST BEKANNT BEI:

UND DAS SAGEN DIE LEITER,
ERZIEHER UND ELTERN

Kirsten M.

Stellv. Leitung der
„Kita Regenbogenland"

“Wir haben uns mitten in der Pandemie für ein Weihnachts-Konzert entschieden, um den Kindern ein bisschen Freude in dieser Zeit zurückzugeben. Dies gelang uns zu 100 %. Dieses mühevoll gestaltete Mitmachkonzert war das Beste was wir für die Kinder zu Weihnachten hätten machen können. Genial.”

Regine B.

Leitung der
„Kita St. Jakob"

“Als ich von KidsKulturSpass hörte konnte ich mir nichts darunter vorstellen. Mittlerweile sind wir Dauerkunden bei dem netten Team und sind über jede Veranstaltung dankbar, die die Kids erleben dürfen. Das Weihnachts-Konzert konnte trotz Corona stattfinden. Meine Kollegen waren ebenso wie die Kinder endlos begeistert.”

Daniel G.

Erzieher
„Kita kl. Strolche“

“Die Kinder als auch wir Erzieher haben uns sehr über das Weihnachtskonzert gefreut. Unsere Kinder im Alter von 2-6 Jahren haben alle zusammen toll agiert und mitgemacht. Auch wir Erwachsenen sind bei dieser Engelsstimme ins Träumen gekommen. Ich hoffe Ihr kommt wieder!!

Kordula M.

Erzieherin der
„Kita Sonnenblume“

“Seid 25 Jahren bin ich in dem Job als Erzieherin tätig. Und ein so tolles musikalisches Konzert für die eigenen Kita-Räume gab es in all den Jahren nie. Meine Kollegen und ich sind von dem Konzept begeistert! Die Kinder lernen so tolle traditionelle Lieder und Geschichten kennen. Wirklich ganz toll. ”

Kordula M.

Erzieherin der
„Kita Sonnenblume“

“Seid 25 Jahren bin ich in dem Job als Erzieherin tätig. Und ein so tolles musikalisches Konzert für die eigenen Kita-Räume gab es in all den Jahren nie. Meine Kollegen und ich sind von dem Konzept begeistert! Die Kinder lernen so tolle traditionelle Lieder und Geschichten kennen. Wirklich ganz toll. ”

Lisa-Marie L.

Erzieherin bei der
„Kath. Kita Arche Noah“

“Das Weihnachts-Mitmachkonzert war genau wie die anderen Veranstaltungen klasse. Unsere Einrichtung hat das Konzert für die Weihnachtsfeier mit Eltern gebucht und es war eine wunderschöne lustige Stimmung im Haus. Detlef ist einfach süß und die Kinder lieben ihn.”

Damian D.

Papa von
Luka D.

“Zu Weihnachten wollte der Kindergarten von meinem Sohn mich als Weihnachtsmann verkleiden. Doch ich hatte eine bessere Idee und habe dann Euch gebucht. Zu Weihnachten habe ich dem Kindergarten meines Sohnes das Konzert als Spende geschenkt und bis heute kann man diesen Tag nicht vergessen. Es war wirklich super und der Kindergarten ist jetzt auch mit anderen Programmen immer dabei.”

100%
unverbindlich

Auf begrenzte
Anzahl limitiert

Individuelle
Lösungen

Das Weihnachts-Mitmachkonzert

BALD HEIßT ES WIEDER: “OH DU FRÖHLICHE”

Jedes Jahr kurz vor Weinachten schickt der Weihnachtsmann seinen Bruder Detlef in Begleitung des Weihnachtsengels zu den Kindern in die Einrichtung, um sie in Vorweihnachtsstimmung zu bringen.

Dabei erzählt Detlef den Kindern kleine Weihnachtsgeschichten wie von der Geburt Jesu bis hin zu witzigen Geschichten über seinen Bruder den Weihnachtsmann.

Mit den tollen bunten A2 Bildern sorgt Detlef dafür, dass die Kinder sich die Geschichten wundervoll vorstellen können und so in absolute Weihnachtsstimmung geraten.

Jedoch möchte Detlef auch seine überflüssigen Pfunde mit den Kindern loswerden, indem er tolle Mitmachaktionen wie das Glöckchen klingeln oder Tannenbaumtanzen durchführt. Tatkräftig wird er vom wunderschönen singenden Weihnachtsengel unterstützt.

Traditionelle Lieder wie “Oh Tannenbaum” aber auch moderne Lieder wie “Jingle Bells” sorgen in dem Konzert für eine schöne weihnachtliche Athmosphäre.

Am Ende des Konzerts dürfen die Kinder Ihre Weihnachtswünsche und Bilder in den großen roten Sack von Detlef einwerfen. Die Post wird anschließend dem Weihnachtsmann übergeben.

Welchen Effekt das Klavier-Mitmachkonzert auf Kinder ?

SOZIALVERHALTEN

Musik im Allgemeinen fördert nicht nur die Entwicklung Eurer Kinder, sondern schult insbesondere das Sprachverhalten sowie das konzentrierte Zuhören. Das gemeinsame Agieren während dem Konzert stärkt das Sozialverhalten und schafft positive Effekte im Umgang der Kinder mit- und untereinander.

BILDUNG & GESCHICHTEN

Die Kinder hören den tollen Weihnachtsgeschichten zu, welche Detlef den Kindern liebevoll erzählt. Sie lernen ebenso kennen, warum wir Weihnachten feiern und und dürfen sich an wundervollen Bildern hierzu erfreuen. Die Künstler beantworten während dem Konzert diverse Fragen Eurer Kinder und ebenso stellen die Künstler auch Gegenfragen. Durch diesen Dialog der sich wie ein roter Faden durch das Mitmachkonzert zieht, entstehen Repetitionen die im Gedächtnis bleiben.

BEWEGUNG

Die auf Eure Kinder abgestimmten Tanzschritte sorgen dafür, dass sich die Kinder mit viel Freude in Weihnachtsstimmung geraten. Auch das gemeinsame rhythmische Klatschen und Tanzen macht gemeinsam mit Detlef und dem Weihnachtsengel jede Menge Spaß. Und Detlef ist sich wirklich für nichts zu schade. Es wird also sehr lustig.

VORWEIHNACHTLICHE STIMMUNG MIT DETLEF

Wenn man Detlef erst mal kennengelernt hat, dann möchte man ihn nicht mehr gehen lassen. Er ist der Bruder des Weihnachtsmannes und ein wirklicher Chaot der alles vergisst. Aber die wichtigste Aufgabe vergisst er nie, denn er hat die große Aufgabe die Kinder in Weihnachtsstimmung zu bringen. Dies gelingt ihm jedes Jahr aufs Neue. Der liebevolle Detlef freut sich schon darauf seine Geschichten zu erzählen und Tänze vorzuführen.

ENGELSSTIMME

Der wundervolle singende Weihnachtsengel ist mit Detlef gut befreundet und unterstützt ihn bei dem Weihnachts-Mitmachkonzert. Der Engel singt mit der zarten Stimme die bekanntesten und traditionellen Weihnachtslieder und sorgt in der ganzen Einrichtung für Gänsehaut. Die Kinder träumen und singen herzlich mit.

SPEKTAKEL

Die Konstellation aus Musik, Tanz und aktiver abgestimmter Bewegung in Verbindung mit lehrreichen Kurzgeschichten und wundervollen Weihnachtsbildern sorgen für ein großes Weihnachts-Spektakel in Eurer Einrichtung. Die schönen Kostüme der zwei Künstler sorgen für eine blühende Fantasieanregung und die mitgebrachten Accessoires wie Glöckchen, Seidentücher etc. verleihen dem Ganzen einen besonderen Charakter. Mehr geht absolut nicht!

SO FASZINIEREN WIR KINDER

Warum überzeugt unser Puppentheater groß und
klein immer wieder ?

Bei uns bekommst du keine Standard Vorstellung, sondern ein professionell gestaltetes KidsKulturSpass Puppenspiel. Das bedeutet:

Geschichte

Standard Puppentheater  
Einfache, wiederholbare Geschichten ohne individuelle Anpassung.
KidsKulturSpass Puppenspiel
Professionell entwickelte Handlungsstränge, maßgeschneidert für das Große und Kleine Publikum mit jede Menge Spaß, Witz und dem wichtigen Bildungseffekt.

Stil

Standard Puppentheater
Traditionelle Puppenspiele ohne moderne Einflüsse.
KidsKulturSpass Puppenspiel
Durch die Integration moderner Elemente in dynamische und innovative Puppentheateraufführungen, entsteht ein tiefgreifendes und inspirierendes Erlebnis, das nicht nur unterhält, sondern auch kulturelle Grenzen erweitert und das Publikum auf eine faszinierende Reise durch die Kunst des Geschichtenerzählens mitnimmt.“.

Interaktivität

Standard Puppentheater
0815 Vorstellungen ohne spezifischen Zielgruppenfokus.
KidsKulturSpass Puppenspiel
Gezielte Ansprache und Einbindung der Zuschauer durch maßgeschneiderte Inhalte. KidsKulturSpass konzertiert sich hierbei auf die spezifischen Interessen und Bedürfnisse der Kinder und schafft eine tiefere emotionale Verbindung und ein wesentlich bereichernderes Erlebnis. Dies fördert nicht nur das Interesse und die Begeisterung für das Puppenspiel, sondern stärkt auch die kulturelle Bildung und das Verständnis für die Vielfalt der Darstellungsformen.

100%
unverbindlich

Auf begrenzte
Anzahl limitiert

Individuelle
Lösungen

Vorhang auf!
Hier reiht sich ein Puppentheater am besten ein:

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungsvorschläge von Euch

DER ABLAUF

TERMIN SICHERN

Ihr vereinbart ein Erstgespräch mit einem Experten aus dem Team von KidsKulturSpass und füllt das Kontaktformular aus

BERATUNGSGESPRÄCH

An dem von Euch gewünschten Termin analysieren wir die Situation in Eurer Einrichtung und finden heraus, welches Veranstaltungskonzept in Eurer Einrichtung funktioniert

INDIVIDUELLER UMSETZUNGSPLAN

Ihr erhaltet eine für Euch angepasste Veranstaltungslösung samt Angebot und Terminvorschlag

Veranstaltung buchen:
So läuft alles von A-Z ab!

KICK OFF

Beim gemeinsamen Kick-Off lernen wir uns kennen. Erzähle einem unserer Experten von deinem Vorhaben bzgl. des Kinderevents, deinen Wünschen und deiner Zielsetzung:

An dem Tag kannst du bereits dein Event buchen.

 

BUCHUNGSBESTÄTIGUNG

Nach der telefonischen Buchung folgt die schriftliche Buchungsbestätigung per E-Mail mit allen zuvor besprochenen Details zur Veranstaltung an dich. 

 

VORBEREITUNG

Unsere Künstler bereiten sich akribisch auf den bevorstehenden Event-Tag vor, um Euch einen bestmöglichen Auftritt zu garantieren.

EVENT-TAG

Endlich ist es soweit !!! An diesem Tag kommt/kommmen die Künstler ca. 30 min. vor Veranstaltungsbeginn an die gewünschte Adresse und bauen alles selbstständig auf und zaubern Euch und den Kindern ein unvergesslichen Tag!

DER TAG DANACH

Die kleinen und großen Zuschauer sind alle begeistert und strahlen über beide Ohren! Nun könnt Ihr alles Revue passieren lassen und uns eine kurze Google-Bewertung für hinterlegen. Das freut uns sehr! 

 

100%
unverbindlich

Auf begrenzte
Anzahl limitiert

Individuelle
Lösungen

Das KidsKulturSpass Team ganz aktuell

Antonio Macan

Gründer, Geschäftsführer, Kasperletheater & Märchen Liebhaber

In seiner Laufbahn als Pianist und Künstler hat Antonio Macan mit vielen namenhaften nationalen wie auch internationalen Kulturpartnern zusammengearbeitet.

Seit 2018 widmet er sich aktiv seiner gegründeten Kinder-Event-Agentur „KidsKulturSpass“ mit dem Ziel, die Kinder kulturell zu fördern.

Annette Macan

Künstlerische Leitung, Büro-Management & Bunte Handpuppen Designerin

Seit 2020 übernahm Annette Macan die Künstler-Betreuung, die Castings sowie die Programm-Entwicklung.

Ebenfalls gehört das Büromanagement zu ihren Kern-Aufgaben in der Agentur, wie auch die Organisation der Groß-Events.

Unser Team für Bildung

Künstler & Pädagogen

Das Herzstück von KidsKulturspass bilden engagierte Profis aus den Bereichen Kunst und Pädagogik, die sich täglich mit Hingabe der Aufgabe widmen, Kindern durch innovative Bildungsformate einen bedeutenden Mehrwert zu vermitteln.

100%
unverbindlich

Auf begrenzte
Anzahl limitiert

Individuelle
Lösungen

Aktuell gestellte Fragen und Hinweise:

Das Puppentheater hat folgende Größe: 1,50 m (breit) / 1,50 m (tief) / 2,50 m (hoch)
Auf- und Abbauzeiten ca. 45-60 Min.

Das Puppentheater hat folgende Größe: 1,50 m (breit) / 1,50 m (tief) / 2,50 m (hoch)
Auf- und Abbauzeiten ca. 45-60 Min.

Es werden entweder Matten, Sitzkissen, Decken, Bänke oder Stühle benötigt. Hauptsache es ist bequem 🙂

Die Gebühr setzt sich aus einem Pauschalbetrag zusammen und der Zuschaueranzahl. Hinzu kommen noch die Fahrtkosten zu Euch. Genaue Kosten können wir Euch am Telefon dann direkt ausrechnen. 

 

Ihr könnt uns Euren Wunsch-Tag zu Eurer Wunschzeit mitteilen und wir werden alles versuchen, damit dies auch klappt. 

 

Das Puppentheater dauert ca. 45 Minuten. 

 
Wir sagen es ganz offen: Alle!

Das moderne Kaspertheater kann jeder als Highlight buchen. Egal ob für eine Familienfeier, einen Kindergeburtstag, in Schulen, in einem Kindergarten oder einem ganz anderen Bereich. Überall kann man die Puppen-Bühne hinzaubern. Der originale Hohensteiner Kasper und seine Freunde freuen sich Euch kennenzulernen.

Die Buchung des mobilen Puppentheaters ist einfach und unkompliziert. Die Buchung erfolgt über diese offizielle Website. Hierzu verwendet Ihr einfach das Kontaktformular auf einem der gelben Buttons für ein kostenloses Beratungsgespräch. Im Nachgang rufen wir Euch dann zu Eurer Wunschzeit an.

Für die Buchung werden in der Regel Informationen wie Datum, Ort, Spielzeit und die Anzahl der Personen benötigt. Zusätzliche hat man die Möglichkeit, Hinweise zu dem Anlass anzugeben, um das Theatererlebnis individuell unsererseits zu gestalten. Hier haben wir eine Bitte: die Höhe des Raumes – wo die Veranstaltung stattfinden soll – muss zwingend angegeben werden.

Wir sind in Frankfurt am Main und im Umkreis von 50 km für euch buchbar

Damit alles reibungslos abläuft, wird eine externe Stromquelle benötigt. Eine 50 Meter-Kabeltrommel wird von KidsKulturSpass mitgebracht. 

Im Idealfall wäre es perfekt,  wenn für unseren Puppenspieler ein Parkplatz direkt am Veranstaltungsort bereitgestellt wird. So können die einzelnen Theater-Bühnen-Elemente direkt ausgeladen und reibungslos zum Aufbau vorbereitet werden. 

Deutschlands Vorreiter für Kulturförderung mit Spaß – KidsKulturSpass besteht aus einem professionellen  Team aus Künstlern, Pädagogen & Musikern.  Seit 2018 tragen sie alle zusammen dazu bei, die sagenhafte Qualität der Kinderevents mit dem Beigeschmack der kulturellen Bildung & Sprachförderung an die Kinder zu bringen. 

Wo ist der Sitz des
Figurentheaters von
KidsKulturSpass?

Unser Hauptsitz befindet sich in Frankfurt am Main im Stadtteil Niederrad. Allerdings haben wir unsere Prozesse so strukturiert, dass wir dezentralisiert per Telefon und Videokonferenz mit unseren Kunden arbeiten. Ein persönliches Sprechen vor Ort ist möglich, aber nicht notwendig.