KIDSKULTURSPASS PROGRAMMAUSWAHL

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Krise wurden alle unsere Programme nach den neusten Hygienerichtlinien der Regierung umgebaut Somit können alle Einrichtungen ausnahmslos weiterhin mit viel Spass kulturell gebildet und gefördert werden.

MITMACHKONZERTE

PUPPENTHEATER

WEIHNACHTSAKTIONEN

MITMACH-KONZERTE

Klavier/Keyboard Mitmachkonzert

Für Kinder von U3 bis Hortalter, Spieldauer ca. 30 – 45 Minuten
(Spielzeit von Januar – November) max. 30 Kinder pro Veranstaltung

EINS, ZWEI, DREI – TASTEN-ZAUBEREI!

Bei unserem Klavier/Keyboard-Mitmachkonzerten öffnen wir den Kindern die wundervolle Welt der klassischen Klaviermusik und deren Komponisten.

Dabei werden bekannte und einfache Stücke von u.a. Bach, Beethoven und Mozart vorgestellt und von unseren Pianisten live in den Einrichtungen aufgeführt.

Die Moderation des Konzerts, die zugleich auch die Aneitung zu den Mitmachaktionen gibt, erzählt kindergerechte und spannende Kurzgeschichten zu jedem Musikstück.

Für die visuelle Wahrnehmungskraft sorgen tolle bunte Din A2 Bilder, welche hier für die Kinder griffbereit sind.

Die gemeinsamen Mitmachaktionen in Form von u.a. Klatschen, Stampfen und Verstecken, stehen dabei stets im Mittelpunkt des Konzerts und sorgen für eine unvergessliche
Stimmung in den Einrichtungen.

Als Zugabe ist das Ausprobieren des mitgebrachten Keyboards unter Anleitung für die Kinder nach dem Konzert möglich!!!

10
11
6
7
8
9
3
5
2
4
1
10 11 6 7 8 9 3 5 2 4 1

Stampfen

video

Eisenbahn/Polonaise

video

Keyboard ausprobieren

video

Feenwalzer

video

Entspannen, Ausruhen

video

Klatschen

video

Geigen Mitmachkonzert

(für Kinder von U3 bis Hortalter, Spieldauer ca. 30 – 45 Minuten)
(Spielzeit von Januar – November)  max. 30 Kinder pro Veranstaltung

GEIGEN GEHT ÜBER ZEIGEN!

Die Geige trägt den Titel “Königin der Streichinstrumente” nicht ohne Grund, denn das Streichinstrument fasziniert Klein und Groß gleichermaßen.

In unserem Geigen-Mitmachkonzert präsentieren wir Euch bekannte und einfache Stücke vun u.a. Offenbach, Strauss und Grieg, die von unseren
Geigern live in den Einrichtungen aufgeführt werden.

Die Moderation, die zugleich auch die Kinder zum Mitmachen animiert, hat humorvolle, kindergerechte und spannende Geschichten zu jedem Musikstück,
sowie fantastische Din A2 Bilder für die Kinder griffbereit.

Die gemeinsamen Mitmachaktionen beinhalten u.a. das gemeinsame Aufwachen oder den witzigen Ententanz, welcher wirklich jedes Kind zum Mitmachen anregt.

Als Zugabe ist das Ausprobieren der mitgebrachten Kinder-Geige unter Anleitung für die Kinder nach dem Konzert möglich!!!

vlcsnap-2020-04-08-12h26m45s054
vlcsnap-2020-04-08-12h27m36s008
vlcsnap-2020-04-08-12h28m09s714
vlcsnap-2020-04-08-12h28m40s096
vlcsnap-2020-04-08-12h26m57s371
vlcsnap-2020-04-08-12h26m45s054 vlcsnap-2020-04-08-12h27m36s008 vlcsnap-2020-04-08-12h28m09s714 vlcsnap-2020-04-08-12h28m40s096 vlcsnap-2020-04-08-12h26m57s371

Ententanz

video

Die schlaue Katze

video

Morgenstimmung

video

PUPPENTHEATER

Der Affe Wusel Pusel

(für Kinder ab 2 Jahren, Spieldauer ca. 40 – 45 Minuten)
(Spielzeit von Januar – Oktober) max. 30 Kinder pro Veranstaltung

EIN RECHT AUF FREIHEIT!

Für große Aufregung sorgt ein Geschenk für die Prinzessin Tausendschön vom Prinzen Lalalanga.
Ein niedliches kleines Äffchen.

Überglücklich nimmt sie den putzigen Gesellen gleich mit zu sich ins Schloss. Aber der kleine Affe fühlt sich nicht wohl.
Er träumt vom Dschungel, von Mama und Papa und sehnt sich nach zu Hause. Durch das ständige Herumkommandieren der Prinzessin rennt er von ihr weg. Auf seinem Weg trifft er im Zauberwald auf den Zauberer Knuddelfutz.
Kann er ihn in den Dschungel zurückzaubern? Und da ist ja auch noch der Räuber, der sein Unwesen treibt…

Die Kinder schließen den kleinen Affen schnell in ihr Herz und helfen ihm auf seinem langen Weg.
Eine rührende und lustige Geschichte.

1
5
4
Unbenannt-1455
1 5 4 Unbenannt-1455

Begrüßen

video

Hau-Ruck

video

Das Kasperle Lied

video

Klatschen

video

Das Geheimnis um Talalü

(für Kinder ab 2 Jahren, Spieldauer ca. 40 – 45 Minuten)
(Spielzeit von Januar – Oktober) max. 30 Kinder pro Veranstaltung

WER BIN ICH?

Plötzlich taucht ein buntes, lustiges Wesen auf.

Keiner weiß wer und was es ist. Das bunte Wesen macht sich auf den Weg und trifft viele unterschiedliche Tiere.

Immer wieder stellt es die Frage an die Kinder, ob es vielleicht eine Schnecke , eine Kröte, ein Eichhörnchen oder gar ein Kasperle sei.

In seiner großen Verzweiflung , dass es offensichtlich unvergleichbar ist, trifft es auf ein weises Krokodil, namens Fluffi. Fluffi weiß,
dass im Wald hinter dem Dorf eine kluge Fee wohnt, die dem bunten Wesen bestimmt helfen kann.

Glücklich begibt sich das Tier auf den Weg. Endlich, nach einer abenteuerlichen Suche trifft es auf die Fee Glitter Flitter aus dem Land der tausend Träume.
Sie weiß, wer und was es ist und gibt ihm folgende Antwort auf seine Frage: Das außergewöhnliche Wesen ist Talalü, ein wunderbares,
unverwechselbares und einzigartiges Wesen, wie jeder von uns.

Eine ergreifende und drollige Geschichte vor dem Hintergrund mit der Frage “Wer bin ich?” Ein kleiner Beitrag für die Zuschauer auf dem Weg zu sich selbst. 

1
2
1 2

TRAILER

video

WEIHNACHTSAKTIONEN

Der neugierige Weihnachtsengel Goldstaub

(für Kinder ab 2 Jahren, Spieldauer ca. 45 Minuten)
(Spielzeit von November – Dezember) max. 30 Kinder pro Veranstaltung

GEMEINSAM RETTEN WIR DAS WEINACHTSFEST!

Dieses Jahr hat der Weihnachtsmann den neugierigen Engel Goldstaub aus der Himmelswerkstatt auf die Erde mitgebracht. Der Engel darf dem Weihnachtsmann beim Einsammeln der Wunschzettel helfen.
Aber er muss aufpassen, dass er nicht gesehen wird.

Aber als der Sack mit den Wunschzetteln prall gefüllt ist und der Engel in die Himmelswerkstatt fliegen soll, ist er doch allzu neugierig. Was wünschen sich die Kinder in diesem Jahr? Er schaut nach und entdeckt einen ganz außergewöhnlichen Wunsch von der Prinzessin Rosalie. Diesen Wunsch möchte er gerne erfüllen, doch der Engel ist zu auffällig. Da haben die Kinder eine Idee…. Doch leider treibt auch der Räuber Rübennase sein Unwesen. Er klaut in einem unbeobachteten Moment den Sack mit den Wunschzetteln. Der Engel Goldstaub ist verzweifelt. Zum Glück helfen die Kinder, Kasperle und den vielen Tieren im Zauberwald, dass Weihnachten auch in diesem Jahr stattfinden kann.

In diesem Stück sind die kleinen Zuschauer immer im Geschehen aktiv mit einbezogen und auch hier werden mit uns gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.

vlcsnap-2020-04-03-13h46m46s274
vlcsnap-2020-04-03-13h47m46s370
3
Unbenannt11
vlcsnap-2020-04-03-13h46m46s274 vlcsnap-2020-04-03-13h47m46s370 3 Unbenannt11

Der fleissige Helfer

video

Die Schnecke Vielfraß

video

Die Weihnachtsverabschiedung

video

Weihnachts-Mitmachkonzert

(für Kinder von U3 bis Hortalter, Spieldauer ca. 30 – 45 Minuten)
(Spielzeit von November – Dezember) max. 30 Kinder pro Veranstaltung

BALD HEIßT ES WIEDER:”OH DU FRÖHLICHE”

Jedes Jahr kurz vor Weinachten schickt der Weinachtsmann seinen Bruder Detlef in Begleitung des Weinachtsengels zu den Kindern in die Einrichtung, um sie in Vorweihnachtsstimmung zu bringen.

Dabei erzählt Detlef den Kindern kleine Weihnachtsgeschichten wie von der Geburt Jesu bis hin zu witzigen Geschichten über seinen Bruder den Weihnachtsmann.

Mit den tollen bunten A2 Bildern sorgt Detlef dafür, dass die Kinder sich die Geschichten wundervoll vorstellen können und so in absolute Weihnachtsstimmung geraten.

Jedoch möchte Detlef auch seine überflüssigen Pfunde mit den Kindern loswerden, indem er tolle Mitmachkonzerte wie das Glöckchen klingeln oder Tannenbaumtanzen durchführt. Tatkräftig wird er vom wunderschönen singenden Weihnachtsengel unterstützt.

Traditionelle Lieder wie “Oh du fröhliche” oder “Oh Tannenbaum” aber auch moderne Lieder wie “Jingle Bells” sorgen in dem Konzert für eine schöne weihnachtliche Armosphäre.

Am Ende des Konzerts dürfen die Kinder Ihre Weihnachtswünsche und Bilder in den großen roten Sack von Detlef einwerfen. Die Post wird anschließend dem Weihnachtsmann übergeben.

vlcsnap-2020-02-04-20h02m41s679
vlcsnap-2020-02-04-20h01m58s839
vlcsnap-2020-02-04-20h06m34s426
vlcsnap-2020-02-04-20h02m41s679 vlcsnap-2020-02-04-20h01m58s839 vlcsnap-2020-02-04-20h06m34s426

Weihnachts-Singen

video

Weihnachts-Klatschen

video

Weihnachts-Geschichte

video

FRAGEN UND ANTWORTEN

MITMACH-KONZERTE
Kann die Veranstaltung trotz Corona stattfinden?

Ja, das funktioniert!
Während der Pandemie bieten wir unsere Veranstaltungen überwiegend auf den Außengeländen der Einrichtungen an.
Bei schlechtem Wetter besteht zudem immer die Möglichkeit die Veranstaltungen in der Einrichtung mit Hygiene-Vorkehrungen durchzuführen!

Wieviel Platz benötigt das Mitmachkonzert?

Unsere Künstler benötigen nicht mehr als 2x2 Meter Patz für die Vorstellung.
Die Kinder sollten zudem genügend Platz für die gemeinsamen Mitmachaktionen haben.

Werden die Künstler auf Corona getestet?

Ja unsere Künstler werden mehrmals pro Woche auf Corona getestet bzw. sind schon geimpft.
Sicherheit hat bei uns oberste Priorität.

Können die Veranstaltungen aufgrund einer unvorhersehbaren Situation (Corona) kostenlos umgebucht werden?

Ja, die gebuchten Termine könnt Ihr kostenlos auf ein anderes Datum verschieben!
Hierzu bitten wir Euch uns schnellstmöglichst per Email oder Telefon zu kontaktieren.
Im Anschluss suchen wir gemeinsam einen kostenlosen Ersatztermin für Euch aus.

Benötigt das Mitmachkonzert eine Stromquelle?

Nur das Klavier Mitmachkonzert benötigt eine externe Stromquelle.

Wo dürfen die kleinen Zuschauer und Erzieher während der Veranstaltung Platz nehmen?

Matten, Sitzkissen, Decken oder Bänke sind denkbar.
Hauptsache es ist bequem (-:

Können die Kinder Gruppen coronabedingt getrennt voneinander an der Veranstaltung teilnehmen?

Ja das funktioniert.
In unserem kostenlosen Gespräch können wir die Gruppenaufteilung in der Veranstaltung dann genauer besprechen.

Wieviel kostet die Veranstaltung?

Die Gebühr setzt sich aus der Anzahl der teilnehmenden Kinder zusammen.
Hinzu kommen noch die Fahrtkosten von uns zu eurer Einrichtung.
Hier werden 0,30ct/km berechnet. In unserem kostenlosen Beratungsgespräch können wir diese Punkte gemeinsam telefonisch klären.

Um wieviel Uhr finden in der Regel die Veranstaltung statt!

Für die Kinder im Alter von 1-6 Jahren fängt die Vorstellung meistens um ca. 10:00 Uhr an;
für die Kinder im Hortbereich fängt die Vorstellung in der Regel gegen 14:00 Uhr.

Wie lange dauert die Vorstellung?

Für Kinder im U3 Bereich max. 30 Min;
für die Kindergarten-& Hortkinder ca.45 Min.
PUPPENTHEATER
Wie lange dauert die Vorstellung?

Für Kinder im U3 Bereich max. 30 Min;
für die Kindergarten-& Hortkinder ca.45 Min.

Um wieviel Uhr finden in der Regel die Veranstaltung statt!

Für die Kinder im Alter von 1-6 Jahren fängt die Vorstellung meistens um ca. 10:00 Uhr an;
für die Kinder im Hortbereich fängt die Vorstellung in der Regel gegen 14:00 Uhr.

Wieviel kostet die Veranstaltung?

Die Gebühr setzt sich aus der Anzahl der teilnehmenden Kinder zusammen.
Hinzu kommen noch die Fahrtkosten von uns zu eurer Einrichtung.
Hier werden 0,30ct/km berechnet.
In unserem kostenlosen Beratungsgespräch können wir diese Punkte gemeinsam telefonisch klären.

Können die Kinder Gruppen coronabedingt getrennt voneinander an der Veranstaltung teilnehmen?

Ja das funktioniert.
In unserem kostenlosen Gespräch können wir die Gruppenaufteilung in der Veranstaltung dann genauer besprechen.

Wo dürfen die kleinen Zuschauer und Erzieher während der Veranstaltung Platz nehmen?

Matten, Sitzkissen, Decken oder Bänke sind denkbar.
Hauptsache es ist bequem (-:

Benötigt das Mitmachkonzert eine Stromquelle?

Nur das Klavier Mitmachkonzert benötigt eine externe Stromquelle.

Können die Veranstaltungen aufgrund einer unvorhersehbaren Situation (Corona) kostenlos umgebucht werden?

Ja, die gebuchten Termine könnt Ihr kostenlos auf ein anderes Datum verschieben!
Hierzu bitten wir Euch uns schnellstmöglichst per Email oder Telefon zu kontaktieren.
Im Anschluss suchen wir gemeinsam einen kostenlosen Ersatztermin für Euch aus.

Werden die Künstler auf Corona getestet?

Ja unsere Künstler werden mehrmals pro Woche auf Corona getestet bzw.sind schon geimpft.
Sicherheit hat bei uns oberste Priorität.

Wieviel Platz benötigt das Mitmachkonzert?

Unsere Künstler benötigen nicht mehr als 2x2 Meter Patz für die Vorstellung.
Die Kinder sollten zudem genügend Platz für die gemeinsamen Mitmachaktionen haben.

Kann die Veranstaltung trotz Corona stattfinden?

Ja, das funktioniert! Während der Pandemie bieten wir unsere Veranstaltungen überwiegend auf den Außengeländen der Einrichtungen an.
Bei schlechtem Wetter besteht zudem immer die Möglichkeit die Veranstaltungen in der Einrichtung mit Hygiene-Vorkehrungen durchzuführen!

Das Kulturangebot richtet sich in erster Linie an Kindereinrichtungen sowie an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.

Jetzt telefonisch EURE
Veranstaltung buchen

(alle Standorte)

Das Geheimnis um Talalü

______________________________________________________________________________

TERMIN SICHERN

Ihr vereinbart ein Erstgespräch mit einem Experten aus dem Team von KidsKulturSpass und füllt das Kontaktformular aus

BERATUNGSGESPRÄCH

An dem von Euch gewünschten Termin analysieren wir die Situation in Eurer Einrichtung und finden heraus, welches Veranstaltungskonzept in Eurer Einrichtung funktioniert

INDIVIDUELLER UMSETZUNGSPLAN

Ihr erhaltet eine für Euch angepasste Veranstaltungslösung samt Angebot und Terminvorschlag

______________________________________________________________________________

Der Affe Wusel Pusel

______________________________________________________________________________

TERMIN SICHERN

Ihr vereinbart ein Erstgespräch mit einem Experten aus dem Team von KidsKulturSpass und füllt das Kontaktformular aus

BERATUNGSGESPRÄCH

An dem von Euch gewünschten Termin analysieren wir die Situation in Eurer Einrichtung und finden heraus, welches Veranstaltungskonzept in Eurer Einrichtung funktioniert

INDIVIDUELLER UMSETZUNGSPLAN

Ihr erhaltet eine für Euch angepasste Veranstaltungslösung samt Angebot und Terminvorschlag

______________________________________________________________________________

Der neugierige Weihnachtsengel Goldstaub

______________________________________________________________________________

TERMIN SICHERN

Ihr vereinbart ein Erstgespräch mit einem Experten aus dem Team von KidsKulturSpass und füllt das Kontaktformular aus

BERATUNGSGESPRÄCH

An dem von Euch gewünschten Termin analysieren wir die Situation in Eurer Einrichtung und finden heraus, welches Veranstaltungskonzept in Eurer Einrichtung funktioniert

INDIVIDUELLER UMSETZUNGSPLAN

Ihr erhaltet eine für Euch angepasste Veranstaltungslösung samt Angebot und Terminvorschlag

______________________________________________________________________________

Geigen Mitmachkonzert

______________________________________________________________________________

TERMIN SICHERN

Ihr vereinbart ein Erstgespräch mit einem Experten aus dem Team von KidsKulturSpass und füllt das Kontaktformular aus

BERATUNGSGESPRÄCH

An dem von Euch gewünschten Termin analysieren wir die Situation in Eurer Einrichtung und finden heraus, welches Veranstaltungskonzept in Eurer Einrichtung funktioniert

INDIVIDUELLER UMSETZUNGSPLAN

Ihr erhaltet eine für Euch angepasste Veranstaltungslösung samt Angebot und Terminvorschlag

______________________________________________________________________________

Klavier/Keyboard Mitmachkonzert

______________________________________________________________________________

TERMIN SICHERN

Ihr vereinbart ein Erstgespräch mit einem Experten aus dem Team von KidsKulturSpass und füllt das Kontaktformular aus

BERATUNGSGESPRÄCH

An dem von Euch gewünschten Termin analysieren wir die Situation in Eurer Einrichtung und finden heraus, welches Veranstaltungskonzept in Eurer Einrichtung funktioniert

INDIVIDUELLER UMSETZUNGSPLAN

Ihr erhaltet eine für Euch angepasste Veranstaltungslösung samt Angebot und Terminvorschlag

______________________________________________________________________________

Weihnachts-Mitmachkonzert

______________________________________________________________________________

TERMIN SICHERN

Ihr vereinbart ein Erstgespräch mit einem Experten aus dem Team von KidsKulturSpass und füllt das Kontaktformular aus

BERATUNGSGESPRÄCH

An dem von Euch gewünschten Termin analysieren wir die Situation in Eurer Einrichtung und finden heraus, welches Veranstaltungskonzept in Eurer Einrichtung funktioniert

INDIVIDUELLER UMSETZUNGSPLAN

Ihr erhaltet eine für Euch angepasste Veranstaltungslösung samt Angebot und Terminvorschlag

______________________________________________________________________________

TERMIN SICHERN

Ihr vereinbart ein Erstgespräch mit einem Experten aus dem Team von KidsKulturSpass und füllt das Kontaktformular aus

BERATUNGSGESPRÄCH

An dem von Euch gewünschten Termin analysieren wir die Situation in Eurer Einrichtung und finden heraus, welches Veranstaltungskonzept in Eurer Einrichtung funktioniert

INDIVIDUELLER UMSETZUNGSPLAN

Ihr erhaltet eine für Euch angepasste Veranstaltungslösung samt Angebot und Terminvorschlag

Hide picture