Professionelle Musiker für unvergessliche Laternen- und St. Martinsumzüge
Toni S.
Gemeindezentrum
Elisabeth P.
Kindergarten
Marija P.
Krabbelstube
Marija P.
Krabbelstube
100%
unverbindlich
Auf begrenzte
Anzahl limitiert
Individuelle
Lösungen
100%
unverbindlich
Auf begrenzte
Anzahl limitiert
Individuelle
Lösungen
Der Himmel wird langsam dunkel, die bunten selbstgestalteten Laternen der Kinder leuchten hell und die Straßen füllen sich mit fröhlichem Lachen und Gesang. Doch was wäre ein Laternen- und/oder St. Martinsumzug ohne die magische Atmosphäre von Live-Musik und echtem Gesang?
Leider singen immer weniger Menschen mit. Auch Live-Musik ist kaum noch zu hören, obwohl gerade diese die Herzen berührt, was ein Playback vom Band nie schaffen kann.
Daher haben wir uns entschlossen, diesem Problem entgegenzuwirken und Euren Laternenumzug konfessionell oder nicht konfessionell zu bereichern! Um den 11.11. herum zaubern wir Euch Magie in die Dunkelheit und sorgen für ein ganz besonderes Musikerlebnis.
Euch erwartet ein Team aus einer/einem professionellen Sänger/in in Begleitung eines Musikers/Musikerin (Duo), welche Jung und Alt zum Mitsingen einladen und den Umzug in ein klangvolles Erlebnis verwandeln.
Lasst uns gemeinsam eine Tradition bewahren und unseren Kindern die Freude an Musik und Gesang weitergeben. Kommt und erlebt einen zauberhaften Abend voller Licht, Klang und Gemeinschaft!
Eine musikalische Begleitung Eures Umzugs für die besondere Magie bei Dämmerung.
100%
unverbindlich
Auf begrenzte
Anzahl limitiert
Individuelle
Lösungen
100%
unverbindlich
Auf begrenzte
Anzahl limitiert
Individuelle
Lösungen
Standard-Laternenumzug
Durch Singangst der Beteiligten entsteht keine positive Atmosphäre in der Gemeinschaft. Dadurch leidet der komplette Laternenumzug an Bedeutung an dem doch so besonderen Tag.
KidsKulturSpass Laternenumzug
Unterstützung und professionelle Begleitung beim Singen auf dem Laternenumzug. Große Beteiligung aller Aktiven beim Laternenumzug durch Animation des Musiker-Duos mit Live-Musik.
Standard-Laternenumzug
Geringere musikalische Qualität durch Amateur Musiker, mögliche Text Probleme und Unsicherheiten beim Spielen des eigenen Instruments. Kurzfristige Terminabsage möglich. Wenig bis keine Erfahrung bei der Animation vom Publikum. Wenig Erfahrung mit Kindern.
KidsKulturSpass Laternenumzug
Ansprechende Darbietung und professionelles Animieren zum Mitmachen und Mitsingen des Publikums. Einstudierter Ablauf und Koordination des Auftritts. Viel Erfahrung auf pädagogischer und musikalischer Ebene. Hohe Qualität an Stimm/Instrumentenausbildung der Musiker.
Standard-Laternenumzug
Lieder werden vom Band hoch und runter abgespielt und dadurch wird kaum mitgemacht und mitgesungen. Es wird kaum unterschieden zwischen konfessionellen und nicht- konfessionellen Musik-Programm.
KidsKulturSpass Laternenumzug
Vorherige Absprache und Ausarbeitung der Lieder-Wünsche. Anpassung des Stils, sprich ob traditionell oder modern, themenorientiert oder einfach gestaltet. Ablauf In- und Outdoor als Umzug auf der Straße oder am festen Ort buchbar.
100%
unverbindlich
Auf begrenzte
Anzahl limitiert
Individuelle
Lösungen
100%
unverbindlich
Auf begrenzte
Anzahl limitiert
Individuelle
Lösungen
Ihr stellt eine Anfrage, indem ihr das Kontaktformular ausfüllt und somit ein Erstgespräch mit einem Experten aus dem Team von KidsKulturSpass zu Eurem Wunschtermin vereinbart.
An dem von Euch gewünschten Termin analysieren wir die Situation für euer Kinderevent zum jeweiligen Anlass und finden heraus, welches Veranstaltungskonzept funktioniert.
Ihr erhaltet eine für Euch angepasste Veranstaltungslösung samt Angebot und Terminvorschlag.
Eine solide Vorbereitung legt den Grundstein für den Erfolg. Im gemeinsamen kostenfreien Erstgespräch klären wir den Einsatz des Laternenumzugs mit Musiker bei Euch. Dabei erhalten wir eine bessere Vision über das ganze Thema, wie z.B. Datum, Uhrzeit, Ort, Anzahl der Zuschauer und mehr, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
100%
unverbindlich
Auf begrenzte
Anzahl limitiert
Individuelle
Lösungen
Beim gemeinsamen Kick-Off lernen wir uns kennen. Erzähle einem unserer Experten von deinem Vorhaben bzgl. des Kinderevents, deinen Wünschen und deiner Zielsetzung:
An dem Tag kannst du bereits dein Event buchen.
Nach der telefonischen Buchung folgt die schriftliche Buchungsbestätigung per E-Mail mit allen zuvor besprochenen Details zur Veranstaltung an dich.
Unsere Künstler bereiten sich akribisch auf den bevorstehenden Event-Tag vor, um Euch einen bestmöglichen Auftritt zu garantieren.
Endlich ist es soweit !!! An diesem Tag kommt der/die Künstler/in ca. 30 min. vor Veranstaltungsbeginn an die gewünschte Adresse und bauen alles selbstständig auf und zaubern Euch und den Kindern ein unvergesslichen Tag!
Die kleinen und großen Zuschauer sind alle begeistert und strahlen über beide Ohren! Nun könnt Ihr alles Revue passieren lassen und uns eine kurze Google-Bewertung für hinterlegen. Das freut uns sehr!
100%
unverbindlich
Auf begrenzte
Anzahl limitiert
Individuelle
Lösungen
Seit 2020 übernahm Annette Macan die Künstler-Betreuung, die Castings sowie die Programm-Entwicklung.
Ebenfalls gehört das Büromanagement zu ihren Kern-Aufgaben in der Agentur, wie auch die Organisation der Groß-Events.
100%
unverbindlich
Auf begrenzte
Anzahl limitiert
Individuelle
Lösungen
Das Puppentheater hat folgende Größe: 1,50 m (breit) / 1,50 m (tief) / 2,50 m (hoch)
Auf- und Abbauzeiten ca. 45-60 Min.
Es wird ein Platz von 2×2 m benötigt, sofern der Auftritt an einem festen Ort stattfinden soll. Die Künstler kommen mit einer mobilen Musik-Anlage, welches sie auch wahlweise bei gutem Wetter problemlos beim Umzug auf der Straße hinter sich herziehen können.
Der Laternenumzug wird von Euch selbst gestaltet, wir bringen den musikalischen Part mit ein. Wir laufen gerne Eure vorbereitete Route draußen mit allen mit, sofern das Wetter das ermöglicht. Alternativ ist das überdachte Musizieren bei Euch vor Ort möglich.
Die musikalische Begleitung der Laternenumzüge wird meistens von Kindereinrichtungen oder städtischen, kirchlichen Gemeinden gebucht. Dort wo viele Kinder und Erwachsene in Gemeinschaft zusammenkommen können, ist auch ein gemeinsamer Umzug schön. Somit kann er überall stattfinden.
Für die Buchung werden in der Regel Informationen wie Datum, Ort, Spielzeit und die Anzahl der Personen benötigt. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, Musikinhalt und Hinweise zu dem vorgestellten Ablauf anzugeben, um die musikalische Begleitung perfekt zu gestalten.
Damit alles reibungslos abläuft, wäre es perfekt, wenn für unsere Musiker ein Parkplatz direkt am Veranstaltungsort bereitgestellt wird. So kann auch ganz schnell alles beginnen.
Unser Hauptsitz befindet sich in Frankfurt am Main im Stadtteil Niederrad. Allerdings haben wir unsere Prozesse so strukturiert, dass wir dezentralisiert per Telefon und Videokonferenz mit unseren Kunden arbeiten. Ein persönliches Sprechen vor Ort ist möglich, aber nicht notwendig.